TIPPS IM HINBLICK AUF EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps im Hinblick auf eine effektive Preisaushandlung beim Kauf einer Immobilie

Tipps im Hinblick auf eine effektive Preisaushandlung beim Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Region und die aktuellen Marktbewegungen genau kennen. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses geben. Verkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Käufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie selbstbewusst und ruhig ins Gespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis unparteiisch feststellen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page